
Auto überschlägt sich bei Crash – 15-Jähriger stirbt, zwei Schwerverletzte
Ein 15-jähriger Bursche ist am Donnerstagabend bei einem schweren Autounfall in Traun ums Leben gekommen. Er hatte ohne Führerschein die Kontrolle über den Wagen verloren. Zwei Freunde wurden schwer verletzt.
Ein 15-jähriger Autofahrer hat Donnerstagabend im Stadtteil St. Martin in Traun (Bezirk Linz-Land) einen Verkehrsunfall nicht überlebt. Der Teenager, der keinen Führerschein besaß, hatte nach einem Überholmanöver die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und geriet in den rechten Straßengraben. Dabei wurde der Pkw ausgehoben, krachte direkt gegen einen Werbeträger aus Stahl und landete auf dem Dach im Graben, so die Polizei.
Der Bursche war gemeinsam mit zwei Freunden, 17 und 19 Jahre alt, im Auto der Eltern des 17-Jährigen unterwegs. Nach dem Crash konnten Ersthelfer und Polizisten die beiden älteren Jugendlichen aus dem Auto befreien. Sie wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 15-Jährige wurde jedoch im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geholt werden. Trotz Reanimationsversuchen starb er noch an der Unfallstelle.
Kommentare