Paul Grohmann, in sozialen Netzwerken bekannt als „Sonnenschein Catering“, sorgt derzeit mit einem Instagram-Video für Aufsehen. Der Wiener Influencer erhebt darin schwere Vorwürfe gegen einen anderen bekannten Social-Media-Star: den Instagrammer „HiBr8n“.

Grohmann warnt in dem fast zehnminütigen Video vor dem Content des Wieners, der laut ihm eine überwiegend minderjährige Followerschaft hat. Besonders brisant: Er zeigt einen Clip, in dem ein Mann auf einem Bett liegt und sich in den Schritt greift – ein Video, das auf dem Account von „HiBr8n“ erschienen sein soll.

Noch alarmierender sind die Aussagen zu einer angeblichen Telegram-Gruppe, die der Influencer betreiben soll. Dort, so Grohmann, seien explizite Nachrichten und sexuelle Fantasien zu finden. Trotz dieser Inhalte sei der Mann laut Grohmann mehrfach an Schulen eingeladen worden und habe dort Kontakt zu Kindern gehabt.

Grohmann betont: „Ich bin kein Ermittler, aber ich brauche Unterstützung – wir müssen Kinder schützen.“ Das Landeskriminalamt hat mittlerweile reagiert und prüft die Vorwürfe. Grohmann ruft Eltern auf, Chatverläufe und Beweise zu sichern.

In den sozialen Netzwerken ist die Aufregung groß. „Dieser Mann gehört aus dem Verkehr gezogen. SOFORT!“, schreibt eine besorgte Mutter auf X (ehemals Twitter). Auch gegenüber dem exxpress zeigen sich Eltern besorgt und verärgert. „Ich habe zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Ich kann es nicht fassen – hier muss sofort eingeschritten werden“, betont ein junger Vater.​

Schreiben Sie uns Ihre Meinung in den Kommentarbereich!