
Verfolgungsjagd in NÖ: Drogenlenker versucht vor Polizei zu fliehen
Ein Drogenlenker hat sich am Samstag in Niederösterreich mit seinem Pkw einer Anhaltung entzogen und ist vor der Polizei geflüchtet. Dabei dürfte er waghalsige Überholmanöver durchgeführt sowie Verkehrszeichen und Ampeln missachtet haben.
Angehalten wurde der 18-Jährige letztlich in Markersdorf-Haindorf (Bezirk St. Pölten). Der junge Mann besitzt laut Exekutive keine gültige Lenkerberechtigung und wird den zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden angezeigt.
Zunächst hatte sich der 18-Jährige aus dem Bezirk Tulln in Plankenstein, einer Katastralgemeinde der Gemeinde Texingtal im Bezirk Melk, der Anhaltung entzogen. Die folgende Flucht führte den Niederösterreicher via B19 nach Markersdorf-Haindorf. Zeugen der Fahrt sowie mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, sich mit der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich (Tel.: 059133-30-4444) in Verbindung zu setzen.
Betrunkener 17-Jähriger fährt gegen Brückengeländer
Ein weiterer beeinträchtigter Teenager war Polizeiangaben zufolge am Samstag in Ybbsitz (Bezirk Amstetten) mit einem Pkw unterwegs. Der 17-jährige Einheimische kam mit dem Wagen von der Straße ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Die Rettung transportierte den Verletzten in das Landesklinikum Scheibbs. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, weshalb dem Lenker der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft wird folgen.
Kommentare